Unser Leitbild ist dynamisch und passt sich an die Entwicklung des Unternehmens an. Nach der ersten Fassung aus dem Jahr 2013 folgt jetzt die zweite, überarbeitete Auflage.

Fähigkeit zur Veränderung

Unser Unternehmensleitbild verdeutlicht das Selbstverständnis und die Grundprinzipien der Vollers Gruppe. Es bietet allen Mitarbeitern Orientierung und zeigt der Öffentlichkeit, wofür unser Unternehmen steht.

Damit das Unternehmensleitbild den tatsächlich gültigen und gelebten Werten von Vollers entspricht, wurden große Anstrengungen untergenommen. Auf Grundlage der ersten Fassung des Leitbildes wurden ausführliche Diskussionsrunden mit einer großen Anzahl an Mitarbeitern geführt. In der Präsentation von Christian Vollers zur ersten Version wurde bereits verdeutlicht, dass es wichtig ist, über das Leitbild zu sprechen. Es soll lebendig sein und stets offen für neue Anregungen bleiben. Konstruktive Kritik hilft dabei, dass unser
Leitbild und unsere Unternehmensphilosophie übereinstimmen.

Was hat sich verändert?

Im Hinblick auf den Bereich „Wer wir sind“ hat sich ein wesentlich transparenteres Bild unserer Kompetenzen entwickelt: „Unsere Dienstleistungen umfassen die Leistungsbereiche Transport, Import & Export Service, Lagerung, Umschlag & Verarbeitung und logistische Dienstleistungen, wie beispielsweise Kontraktlogistik oder Supply Chain Management.“

Weitere Anpassungen und Ergänzungen fanden bei unseren Werten statt. Mithilfe der Anregungen der Mitarbeiter wurde beispielsweise aus dem negativ behafteten Wortlaut „neugierig bleiben“ die neue Version „interessiert bleiben“.

Darüber hinaus wurde das neue Leitbild auch optisch an das neuste Corporate Design angepasst.